Hier gibt´s alle neuen Infos für Euch...

Schaut auf unseren Terminplan und wir freuen uns, euch in ganz neuer Besetzung Maximalspaß mit unserem Programm "Many Generations-One Music" unterhalten zu dürfen.


5 Jahre JubilÄum Tour 2024

Many Generations - One Music

_________________________________________________________

2024 ist unser Jubiläumsjahr und wir sind bereit für eure Feiern und Veranstaltungen.

 

Die ersten Auftritte sind geplant und Terminiert und viele weitere in Verhandlungen.

 

Es wird ein Best-Of Booklet, ein Bandvideo, sowie ein Fotoshooting produziert und zeitnah publiziert.

 

Wir freuen uns auf jede Menge toller Momente und Begegnungen mit euch.

 

Für Buchungen schreibt uns gerne an.

 

Eure Beasts of Bourbon

Nadine, Axel, Leon, Max, Steffen & Wim.


Das Jahr 2023 geht nun zu ende und wir schauen auf ein spannendes neues Jahr 2024, in dem wir mit unserer finalen Besetzung an den Start gehen.

 

Wir feiern unser fünfjähriges Bandjubiläum. Seit 2019 haben sich viele Musiker gefunden, welche, jeder für sich, seinen Beitrag am Erfolg des Bandkonzepts geleistet hat. 

 

Wie sich auch die jeweiligen Wege gestaltet haben, so war jede einzelne Ära in ihrer jeweiligen Besetzung fantastisch.

 

So freue ich mich über jede einzelne Begegnung und darüber, dass jeder seinen neuen Weg nach der Zeit bei den Beasts of Bourbon gefunden hat.

 

Besonders freut mich, dass ausnahmslos alle ehemaligen Musiker nie in irgendwelchen Auseinandersetzungen, sondern immer harmonisch neue Wege für sich entschieden haben und wir auch heute noch Kontakte pflegen. 

 

Und so haben sich nun Musiker gefunden, die den zukünftigen Weg gemeinsam gehen wollen. Musikalisch, wie auch menschlich. Und dafür kann ich mich nicht genug bedanken und glücklich schätzen.

 

Also die optimalen Bedingungen, ein völlig neues Bühnenkonzept für das Jubiläumsjahr 2024 zu präsentieren: 

 

Neben dem bekannten Konzept, in dem die jeweiligen Stories zu den Songs als Zuhörkonzerte vorgetragen werden, wird es ein Bühnenprogramm aus mehr als 50 Jahren englisch-amerikanischer Folk-, Blues-, Country-, Rock- und Rock´n Roll Musik geben. Alles unter der bekannten Überschrift "Many Generations - One Music".

 

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten, Förderern und Gönnern ein fantastisches Jahr 2024.

 

Folgt uns für unsere Termine auf Facebook, Instagram und auf unserer Homepage.

 

Eure beasts of Bourbon

 

Nadine, Axel, Leon, Max, Steffen & Wim

  


Nachdem nun das Bandprojekt gesichert ist, geht´s mit großen Schritten nach vorne. Die Proben erweisen sich als konstruktiv und kurzweilig und schon stehen die ersten Auftritte auf dem Plan.

 

Eine unglaublich  fantastische Wendung, die mich in meiner Meinung mehr als bestätigt: Aufgeben ist IMMER die allerletzte Option.

 

Ich danke an dieser Stelle allen Menschen, die mich immer und immer wieder unterstützen und besonders in diesen vergangenen Jahren zu mir gestanden haben.

 

Ich danke aber auch allen, die sich von mir abgewendet haben und damit Platz für neue Freunde  und Projekte frei gegeben haben. So haben sich letztendlich diejenigen Personen herauskristallisiert, die ich zu meinen wertvollen Weggefährten zähle.


Es geht voran und die Band erwacht zu neuem Leben. Fantastische Musiker mit den selben Interessen, tragen das Bandprojekt und sehen voller Freude der Zukunft entgegen:

Jochen am Bass, Daniel am Schlagzeug, meine langjährige Musiker-Freundin Guitar-Gerda an der Gitarre und einen fantastischen Sänger Andy und mich, den Wim, kennt ihr ja schon.


Zum Jahreswechsel stand die Auflösung unseres alten Proberaums an, Glücklicherweise ermöglichte uns unser lieber Freund und Gönner Johannes Thon, den Umzug in sein neues Projekt Kulturpark Koblenz, an der B9, unweit der Shell Tankstelle/McDonald´s, so dass der Fortbestand des Probens schon mal gewährleistet war.

 

In völliger Eigenleistung, ist nun ein wahrer Wohlfühlort entstanden, der das Musikmachen zum Vergnügen macht, inklusive Kühlschrank, Kaffee- und Teemaschine.


Das Leben ist Veränderung.  Jede Zeit bringt neue Herausforderungen und unser Bandprojekt wurde in den vergangenen beiden Jahren auf eine harte Probe gestellt. Durch weltanschauliche Differenzen der Bandmitglieder, die nicht mehr tragbar waren, wurde die Urbesetzung aufgelöst und es steht ein komplett neuer Bandaufbau zur Diskussion.  


Wir freuen uns über unsere beiden neuen Bandmitglieder Werner und Jimmy Benbob McSimmel, die unser Spektrum enorm aufwerten.


Leider hat uns Richie, unser vierter Mann, verlassen müssen. 

 

Sein beruflicher Weg zwingt ihn dazu, die nächsten zwei Jahre für uns aussetzen zu müssen. Die Tür steht ihm jederzeit offen, denn wir werden ihn musikalisch, wie menschlich sehr vermissen.

 

Danke für die gute Zeit und "mach et joot"!

 

Deine Beasts of Bourbon

Axel, Holger & Wim


Liebe Freunde,

neben unserer Bandarbeit unterstützen wir zahlreiche Projekte, rund um die Musikszene.

 

Dabei bringen wir uns ein bei der Planung und Organisation von Events, der Vermittlung und Verknüpfung von Musikern und die Teilnahme an sozialen Projekten.

 

Diese Aktionen führen wir unter dem Label "BoB Event Organisation".

 

Schaut dafür bitte auf unseren Eventkalendern hier auf der Homepage und auf unserer Facebook-Seite.

 

 

 

Eure Beasts of Bourbon


Unser vierter Mann ist gefunden: Richie Lerbs

Wir freuen uns, dass wir nun vollzählig sind und mit Richie einen erfahrenen Musiker dabei haben, der uns mit seiner musikalischen Vielfalt und seiner Set-List enorm aufwertet und euch Maximalspaß bieten wird.

 

Auf Anhieb haben wir zueinander gefunden und ergänzen uns optimal musikalisch, wie menschlich. 

Jetzt geht´s ran, ein ausgereiftes Programm für euch auszuarbeiten, mit dem wir unsere Zeitreise durch die englisch-amerikanische Musikgeschichte fortsetzen werden: Many Generations - One Music.

 

Wir halten euch auf dem Laufenden, wann wir wieder auf der Bühne stehen.

 

Eure Beasts of Bourbon Neuwied

Richie, Axel, Holger & Wim



Liebe Freunde,

 

Wir unterstützen eine einzigartige Aktion von Musikkirche Live.

 

Am 28.06.2020 von 18:00h bis 19:30h wird im Internet ein Live-Stream ausgestrahlt mit Live-Moderation und Musik.

 

 

Musiker aus ganz Deutschland und der Region machen mit und versprechen ein hochwertiges Unterhaltungsprogramm. Wir, die Beasts of Bourbon Neuwied und unsere Musikerfreunde Je veux, Birds Out! und Klezfluentes haben unsere Beiträge dafür geleistet.

 

Das Wirtshaus Deichblick (Diana Schneeweis) und das Theater Mittelrhein Uschi C. Boffin-Hofmeister) haben uns dabei ihre Räume zur Verfügung gestellt. Die Fotos und Videos wurden von Lucky Luxem erstellt.

 

Es wird ein hervorragendes Programm aus Moderation und Interviews zum Thema Corona-Hilfen und über die hervorragende Arbeit der Tafel Neuwied.

 

Ziel der Online-Veranstaltung ist ein Spendenaufruf für die Neuwieder Tafel, damit ein Versorgungsfahrzeug gekauft werden kann, um damit auch zukünftig die Mobilität der Organisation zu sichern.

 

Wir verfolgen die Aktion live im Wirtshaus Deichblick am Pegelturm.

 

Wer mag, kann gerne kommen und die Veranstaltung per Beamer und Leinwand anschauen.

 

Es gibt die Möglichkeit, sich vor Ort an der Spendenaktion zu beteiligen. Der Betrag wird dann an Musikkirche Live übergeben und von dort aus dem Spendenzweck zugeführt.

 

Wer vorher schon den ein oder anderen Taler spenden möchte, kann gerne auf das folgende Konto überweisen:

 

Empfänger: Caritas. Sparkasse Neuwied. IBAN DE76 5745 0120 0000 4204 89. BIC MALADE51NWD. Verwendungszweck: Neuwieder Tafel

 

Seid dabei!

 

Eure Beasts of Bourbon

Andreas, Axel, Holger & Wim.



Wir stehen für Freiheit und Selbstbestimmung, gegen Ausgrenzung jeder Art. Und wir stehen damit auf der Seite der hervorragenden Organisation "Netzwerk Musik in Freiheit". Damit konsolidieren wir uns mit unseren Musikerkollegen, die sich gegen die zurzeit stattfindenden Ausgrenzungen von Personen einsetzen.

 

Die Organisation wächst stetig und wir laden alle gleich denkenden Musiker ein, sich anzuschließen. Musik, Kunst und Kultur muss für jeden gleichermaßen zugänglich sein. 


Hier könnt ihr mit uns Kontakt aufnehmen...



Am Telefon...

 

Mobil: 0152 0369 7889

 


Folgt uns auf...


 

Instagram


YouTube Channel


Oder per Email...

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.