Steffen...

Unser "Schweizer Taschenmesser"

Steffens Vielseitigkeit ist wirklich unglaublich: Bass, Gitarre, Gesang und Technik. Einfach traumhaft.  

 

„Musik ist eine Sprache. Keine Fremdsprache, nein. Musik ist die einzige internationale Muttersprache.“

 

Das ist Steffens Lebensmotto. Schon im Kindesalter ist Steffen musikalisch aufgewachsen und hat früh von seinen Eltern die ersten Griffe auf der Gitarre gezeigt bekommen. 

 

Mit 11 Jahren machte er mit Sandkastenfreunden Musik und der Vater seines Freundes brachte ihm Alles zum Thema Bassgitarre bei. Dann ging´s los in der Band „Lietz United“ als Bassist.

 

später dann in den Bands „Rival of Silence“ als Bassist und Sänger, „Rise of Phoenix“ als Gitarrist und Sänger, der Schulband der Berufbildenden Schule Westerburg „Outside Classroom“ als Sänger und in der Band „the Prime Time“ wiederum als Sänger.

 

Zwischendurch stand er auch immer wieder Solo auf der Bühne und belegte 2012 den zweiten Platz bei der Show „Das Musiktalent“ vom Webradiosender KeyFM.

 

2022 war das erfolgsjahr, in dem er die männliche Hauptrolle in 'das Phantom der Oper' in der Musical-Show „Tonight II“ übernahm, aufgeführt vom Unterhaltungsensemble „die Krasse Herde“. 

 

Auch eine klassische Gesangsausbildung bei Kammersänger Prof. Dr. h. c. Erwin Stephan gehört zu seinem musikalischen Werdegang.

 

Wir können es wirklich kaum glauben, mit Steffen und seiner musikalischen Partnerin Nadine zwei wunderbare Menschen und Musiker für unser Musikprojekt "many Generations - One Music" gewonnen zu haben, die dem ganzen -mit natürlich nicht zu vergessen unserem gesamten Ensemble- eine weitere, ganz besondere Note geben. 

 

Herzlich willkommen bei den Beasts Of Bourbon.

Hier könnt ihr mit uns Kontakt aufnehmen...



Am Telefon...

 

Mobil: 0152 0369 7889

 


Folgt uns auf...


 

Instagram


YouTube Channel


Oder per Email...

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.